Nebelhöhle
Lage: Mudershausen

Koordinaten

Verschluss: immer - und das aber ordentlich!

Nach einem Erdbeben in Rheinland-Pfalz mit der Stärke 4,4 wurden wir von den Höhlenfreunde Mudershausen e.V. zur einer Kontroll Befahrung eingeladen (vielen Dank nochmals).
Während der Befahrung der Nebelhöhle haben wir festgestellt das das Erdbeben keine weitere Schäden angerichtet hat!
Sehr schöne Sinterablagerungen "Broccoli" weiß wie Schnee überall, an den Wänden links, rechts, oben und unten, da muss man sich schon äußerst vorsichtig bewegen um nichts zu zerstören!
Der tiefste Punkt der Höhle liegt bei ca. -80m vom Eingang ausgesehen.
Des Weiteren ist die Nebelhöhle mit dem Barbarastollen verbunden, da es dort einen Einsturz gegeben hat.
Die Nebelhöhle ist bis zum heutigen Tag noch nicht komplett vermessen, da es dort noch zahlreiche Nebengänge/hallen und sonstiges gibt was noch nicht erforscht ist - also eine Höhle die noch sehr viel Arbeit und Potential bietet!

Bilder zur Tour:

Webmaster: Tyrone Booker und Steffen Moberg