Cassis
Lage: Süd Frankreich nähe Marseille

Ort: Calanques d'En Vau

GPS: 43° 12' 09" N, 5° 29' 52" O

Schwierigkeitsgrad / Besonderheiten:
Da wir nur auf der Südseite klettern waren können wir nur diesen beurteilen!
Wir denken das wird alles 7+ aufwärts sein.
Es ist wirklich Vorsicht geboten, da viele Bohrhaken schon verrostet sind... kein Wunder... diese sind ja ständig dem Meeressalz ausgesetzt.
Nichtsdestotrotz, es lässt sich wirklich gut und schön klettern und die Belohnung kommt wenn man oben angekommen ist ;-)

Mit im Gepäck muss sein, Keile, Friends, Exen, Schlingen, Schlafsack, Gaskocher, Badesachen etc....

Tipp: Gegenüber auf der Nordseite ungefähr GPS 43° 12' 08" N, 5° 29' 59" O muss irgendwo eine Höhle sein (einfach mal ein bisschen suchen), die eignet sich hervorragend um darin ein paar Nächte zu übernachten!

Bilder zur Tour:

Webmaster: Tyrone Booker und Steffen Moberg